Wir freuen uns auf Dich!


Christina, Finn und Marleen stehen Dir die komplette Reise über 

mit Rat und Tat sowie Insider-Tipps zur Seite. 


Kreativ sein mit Christina
Kreativ sein mit Christina

"Es war meine Idee, dieses besondere Reiseangebot für Frauen, bei der der Fokus auf Selbsterfahrung liegt, anzubieten. 

Ich vereine das, was ich gut kann mit dem, was ich selbst gerne erleben würde.

Meine Liebe zur Kreativität möchte ich an diesem wunderschönen Flecken Erde, den ich zu meiner Wahlheimat erklärt habe, mit Dir teilen.

Ich erlebe es immer wieder, wie gut es ist, ohne Erwartungsdruck spielerisch kreativ zu sein und die Rahmenbedingungen dafür erschaffe ich leidenschaftlich gerne.

Ich blicke auf 15 Jahre Erfahrung im kunsttherapeutischen und kunstpädagogischen Bereich zurück.
Da Paintflow eines meiner Herzensthemen ist, habe ich dazu meine Diplomarbeit verfasst.“

Erfahre mehr über Christinas Wirken in "My Work in Portugal".

Wandern mit Finn
Wandern mit Finn

"Ich bin in Deutschland geboren, aber in Portugal aufgewachsen und kenne die Gegend an der Vicentina-Küste wie meine Westentasche. 

Bei mir dreht sich alles um die Natur und die Kultur sowie die Liebe zu diesem Land.

Ich habe meinen Traum wahr gemacht, Natur- und Kulturführerin zu werden
und auf unseren Wanderungen zeige ich Dir die großartige Artenvielfalt und Traditionen des Alentejos. 

Die Küste von Alentejo und Vicentina ist bereit, Dich zu verzaubern und ich freue mich, Dich auf diese Reise mitzunehmen." 

Yoga mit Marleen
Yoga mit Marleen

"Was geschieht mit uns, wenn wir bereit sind, Muster, Konditionierungen und Glaubenssätze zu reflektieren, anzupassen oder loszulassen? 

Das geschieht im Leben durch Bewegung, Yoga, freien Tanz und Kontakt mit der Natur, in der ich mich selber und die Teilnehmerinnen erspüren lasse, was es gerade wirklich braucht.
Welche Art von Bewegung tut mir gerade gut, wenn ich meiner Körperweisheit lausche?

Durch viel Erfahrung im Bewegungsbereich (Tanz- und Körpertherapeutin, Yogalehrerin) als auch der Arbeit mit und in der Natur (Natur- und Wildnispädagogin, Heilpflanzenfachfrau) kreiere ich mit viel Einfühlungsvermögen und Freude einen Raum, in dem sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten getragen und gehalten fühlen kann, um so ganz spielerisch und leicht über die Bewegung wieder ein "zu Hause"-Gefühl im Körper entwickeln oder wieder herstellen kann. 

Ich freue mich darauf, Dich ein Stückchen des Weges begleiten zu dürfen!"


Jenseits der Vorstellung von Richtig und Falsch liegt ein Ort. Dort werde ich Dich treffen. (Rumi)
Jenseits der Vorstellung von Richtig und Falsch liegt ein Ort. Dort werde ich Dich treffen. (Rumi)

Erfahrungsberichte


"Die Kombination aus Bewegung, Wandern, Yoga
und den verschiedenen Ausflügen zum Malen
und die Zeit im Atelier
ist einzigartig

Es sind alles Angebote, um sich auf einen
äußeren Weg zu begeben, um Portugal
und seine Landschaft kennenzulernen
und eben so sich auch auf einen
inneren Weg zu begeben,
seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse
wieder zu spüren."


"Portugal erleben in einer schönen Landschaft, in einem kleinen portugiesischen Ort, mit wunderbaren Angeboten, dass mich jedes auf seine eigene Art und Weise abgeholt und eingebunden hat.

Alle Angebote haben dazu beigetragen, auf der Reise auch sich selbst zu begegnen und zu spüren. Die Natur und der Bezug dazu ist ein sehr wichtiger und ganz besonders wohltuender Aspekt dieser Reise.

Ich habe bisher nur selten so eine intensive Erfahrung
in einem anderen Land erlebt.

Durch die Freiheit, diese Erfahrungen und die Sinneseindrücke in die malerische Arbeit einzubringen, ergab sich eine sehr intensive Erfahrung.

In diesem Seminar kommen alle Sinne auf ihre Kosten, sie werden alle angesprochen und die Bilder und Erlebnisse begleiten mich auch jetzt einige Zeit danach noch immer.

Das Programm ist sehr liebevoll und fürsorglich gestaltet, man fühlt sich sofort angenommen
als Mensch und nicht nur als Besucher."



"Christina, Du warst immer da,
wenn ich Dich brauchte
und hast gleichzeitig viel Raum gelassen. 

Ich habe mich sehr gut erholt.
Von Herzen Danke."